# 04 Resümee 2020

 

Heute am 25.12. ist es Zeit zurückzublicken auf das Jahr 2020, das so vieles verändert hat.

Für unser Projekt war es ein erfülltest Jahr, so viele Ideen und Wünsche sind Wirklichkeit geworden. Vieles habe ich die Jahre zuvor mit mir getragen. Wir hatten wunderschöne Veranstaltungen, Seminare und die ersten Gäste konnten Urlaub bei uns machen.

Wir konnten unsere Ferienwohnung fertig stellen, meinen Zirkuswagen endlich zu uns holen und wieder schön machen und wir haben mit viel Schweiß und Anstrengung zu dritt in einer Woche eine Jurte gebaut. Das war die größte Herausforderung in diesem Jahr, da sie eigentlich mit 9 Leuten in einem Kurs in dieser Zeit gebaut werden sollte. Wir bereuen die Entscheidung jedoch nicht, mit der Jurte haben wir einen ganz besonderen Ort geschaffen, an dem viele Begegnungen stattgefunden haben und einzigartige Veranstaltungen. Auch die ersten Übernachtungsgäste konnten wir in diesem besonderen Ambiente begrüßen.

Ob Trommelbaukurs, Klangreise, Handpanworkshop, Netzwerktreffen, Lesungen, Vorträge oder Frauenkreis...ich bin so dankbar, dass so wundervolle Menschen zu uns gefunden haben und unseren Ort und die Besucher bereichert haben. Ihr macht die Hofmühle lebendig! Und ich bin erstaunt, wie bekannt wir in der kurzen Zeit geworden sind, weit über die Landkreisgrenzen hinweg.

Viele Freundschaften wurden geschlossen und so konnte unser Slogan der Begegnung und des Miteinanders seinen Sinn erfüllen.

Wir haben so viel positives Feedback bekommen und durften in staunende, glückliche Augen schauen....DANKE dafür.

Im November haben auch unsere Pferde Levade und Linde den Weg zu uns gefunden und bereichern unseren Alltag, Freunde und Gäste. Auch hier ging ein Herzenswunsch in Erfüllung.

Auch wenn wir nicht wissen, wie es weiter geht, ich freue mich auf eine erfüllte und glückliche Zukunft hier in unserer Mühle und ein herzliches Willkommen an unsere Gäste, Freunde und Besucher.

Eure Sandra